Kampf um den Aufstieg 2015

Datum          Uhrzeit                                                                                
15.8. 14.30

 

Juniorinnen auswärts gegen TPSK 1925 Köln                                                      

16.8. 9.00 Damen heim gegen MTV Köln
16.8. 14.30 Herren heim gegen  TK GG Köln (bei einem Sieg ist der Aufstieg perfekt!!! )
22.8. 14.30 Juniorinnen heim gegen VKC Köln (bei einem Sieg ist der Aufstieg perfekt!!!
23.8. 9.00 3. Mannschaft Herren 50 heim gegen TC Ford Köln
23.8. 9.00 Damen auswärts gegen TK GG Köln (bei einem Sieg ist der Aufstieg perfekt!!!)
23.8. 14.30 Mädchen auswärts gegen Marienburg (bei einem Sieg ist der Aufstieg perfekt!!!)
23.8. 14.30 2. Mannschaft Herren 50 heim gegen Meschenich (bei einem Sieg ist der Aufstieg perfekt!!!)
29.8. 10.00??? Pokalfinale Herren 50 in Leverkusen (Uhrzeit ist noch nicht bestätigt)
30.8. 9.00 1. Mannschaft Herren 60 heim gegen TC Viktoria
12. u. 13.9.   2. LK-Turnier auf der ESV-Anlage (Damen und Herren alle Altersklassen)
20.9. ab ca. 14.00 Finalspiele der ESV Clubmeisterschaften, Doppel, Mixed, Herren Einzel.

Im Anschluss an die Finalspiele Siegerehrung mit Snack und Umtrunk! Die genauen Spielzeiten werden noch bekannt gegeben. Zuerst finden die Spiele um Platz 3 statt, dann die Finals um Platz 1.

 

ESV Herren 50 Freundschaftsspiel in Oberhausen

Ein schöner Tag der mit einem sportlichen 6:6 durch Regen beendet wurde.
Tolle Spiele und im April 2015 soll es bei uns wiederholt werden.
Vielen Dank noch einmal nach Oberhausen für faire Spiele gutes Essen und
für Live Musik am Abend. Super ! :-)))
Wir freuen uns auf nächstes Jahr beim ESV

Vielen Dank an unsren lieben Jürgen Fassbender der dies möglich macht.

Spielenachmittag der Tennisabteilung 2014

 

Ein schöner der Nachmittag beim ESV !
Es wurde Petanque (Boule) , Spin Ladder und Mölkky gespielt.
Das ganze abgerundet mit einem Snack Buffet Französischer Art
mit entsprechenden Aperitifs und Weinen. Super.
Vielen Dank für die rege Teilnahme. Wir werden evtl. 2015 einen Spieltag
dieser Art 1 mal im Monat einführen.
Es grüßen Euch Axel & Doris

Kölner Stadtanzeiger vom 29.4.2014

Kölner Stadtanzeiger vom 9.5.2013

Kölner Stadt-Anzeiger vom 27. 9. 2012

Kölner Stadt-Anzeiger vom 9.8.2012

Kölner Stadt-Anzeiger vom 1.7.2012

Robertos Ergebnisticker 2012

30.6., 23:43 Uhr

Heute war Tag der Entscheidung: Unsere Juniorinnen 1 trafen im letzten Spiel auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Rondorf. Erster gegen Zweiten versprach eine spannende Begegnung zu werden, und genau das wurde es auch. Nach spannenden und hochklassigen Matches mussten sich unsere jungen Damen mit 2:4 geschlagen geben. Trotzdem haben sich Jenny, Alex, Milena und Maria von ihrer besten Seite gezeigt und alles gegeben. Danke und Glückwunsch für eine hervorragende Saison, wir sind stolz auf Euch! Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, Eltern und Trainer für die tolle Unterstützung.
Auch unsere Juniorinnen 2 trafen heute in Merheim auf einen hochklassigen Gegner und unterlagen nach großartigem Kampf mit 2:4, danke an Armina für den sehr kurzfristigen organisierten Einsatz als Ersatz für Patrizia.
Wir hoffen auf gutes Wetter, spannende Spiele und viel Unterstützung morgen beim beim Heimspiel unserer Knaben um 14:30 Uhr in Gremberghoven!

24.6., 17:16 Uhr

Eine erfolgreiche Woche für die Jugend des ESV geht zu Ende!!!

Unsere Juniorinnen 1 konnten zu Hause gegen Königsforst mit 5:1 gewinnen, herzlichen Glückwunsch! Und das Beste: Jenny hat ihr Einzel gewonnen!
Die Junioren waren in Stammheim zu Gast und haben dort mit 3:1 gewonnen. Glückwunsch an Sergey, Alex und James! Besonders erwähnen möchte ich die noch nie gesehene Aufschlagstärke von James, mindestens 10 Asse und weiter unzählige Service Winner konnten die erstaunten Zuschauer bewundern! Leider waren unsere Gastgeber nicht sehr gastfreundlich, es gab weder das übliche gemeinsame Essen mit den Mannschaften noch irgendeinen Betreuer oder Trainer auf der Anlage, die sehr netten Jungs waren ganz allein auf sich gestellt! Aber zum Glück gibt es ja immer irgendwo in der Nähe einen Mäces.........!
Das heutige Heimspiel unserer Juniorinnen 2 mußte leider erneut wegen Regen nach einem gespielten Punkt abgebrochen werden, einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

16.6., 23:47

 Unsere Juniorinnen 1 konnten heute mit 5:1 in Ensen Westhoven gewinnen, herzlichen Glückwunsch! ........wer hat den da als Einzige verloren......? Ich hoffe, das nicht schon wieder Jen.........ach egal!

Das HeimSpiel der Juniorinen 2 musste wegen Regen auf den chsten Sonntag verschoben werden. ( 24.06.2012, 14:30 Uhr )

Sehr spannend war auch das Spiel unserer Herren 40 in Dellbrück, unter schwierigen Bedingungen und viel Regen ging das Spiel heute um 21:30 Uhr leider mit 5:4 verloren. insgesamt wurden 6 Tiebreaks gespielt leider gingen zu viele verloren, aber es wurde auf Biegen und Brechen gekämpft. Tolle Einstellung Jungs!

9.6., 19:39
 Spannend ging die Tenniswoche heute zu Ende. Leider haben unsere Junioren 2:4 gegen Westhoven verloren. Der durchaus verdiente Ausgleichspunkt ging im letzten Doppel, im entscheidenden dritten Satz, leider im Tiebreak mit 8:10 an den Gegner. Glückwunsch an Emil, Einzel und Doppel gewonnen. Beim anschließenden Schlemmen mit den Gästen konnten unsere Jungs wieder überzeugen...., danke an Ina für das tolle Essen! (Mariniertes Geflügel mit Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen mit Salat und Eis als Nachtisch!!!!!)

.....spannend und nervenaufreibend ging das Spiel unserere Juniorinnen 1 soeben zu Ende. Letztes Doppel, Tiebreak 3. Satz, 18:16 für Jenny und Maria!!!!!
Alex und Milena haben Ihre Einzel souverän gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 5:1 Sieg gegen Dellbrück.
...
Wenige Stunden vorher haben unsere Herren 40 ihren 2. Saisonsieg
gegen Weidenpesch locker leicht mit 8:1 gewonnen. Leider hat der liebe Dieter als Einziger sein Einzel nicht gewonnen, wir lieben ihn trotzdem! Glückwünsche an die Jungs:
 



Die ersten Spiele der Saison 2012

Mannschaftfoto vom 12.5 von Links: Robert Harperscheidt, Thorsten Wolz, Axel Inden,Harald Heydrich, Roberto Rosso, Dieter Giesen. Nicht auf dem Bild: Michael Peters, Thomas Ohrem, Uwe Patt. 

Die Herren 40 haben das erste Spiel gegen Ensen-Westhoven am 1.5. leider knapp mit 3:6 verloren. Jetzt galt es am 2. Spieltag (12.5.), das zu ändern. Der Gegner GW Königsforst 2 war gut besetzt und und ein starker Gegner.

Es wurde spannend...



Nach den Einzeln stand es 3:3. Doppel 1 haben wir gewonnen, das Doppel 3 verloren.
Im Doppel 2 stand es zunächst 4:4. Nach hartem Kampf und der Abwehr von 3 Matchbällen fiel die Entscheidung im Champions Tie-Break zugunsten des ESV . Die Freude war riesengroß!

Vielen Dank an unsere Fans, die uns super unterstützt haben. Das hat Spaß gemacht, DANKE !

Das nächstes Heimspiel ist am 7.Juni gegen KTC Weiden Park, Beginn 9:00 Uhr

 

Das erste Spiel unserer Junioren ging leider mit 0:6 verloren. Leider hat an dem Tag nicht viel zusammen gepasst. Unsere Jungs waren nervös, es gab zu viele individuelle Fehler

Jungs, das könnt ihr viel besser und  beim nächsten Spiel klappt es  bestimmt besser

 

Das Spiel der Juniorinnen konnte wegen Absage des Gegners nicht stattfinden.



Besuch vom Tennis-Paten Jürgen Faßbender

Am Freitag, den 11. Mai 2012 hat unser Tennis-Pate Jürgen Fassbender mit Freunden unseren Verein besucht. Jürgen hat zwischen 1968 und 1979 23 Davis-Cup-Einsätze für Deutschland bestritten,  44 ATP-Finalspiele im Einzel und Doppel, und er war dreifacher deutscher Einzel-Meister.

 

ESV-Mitglieder hatten das Vergnügen, mit ihm einen Satz im Doppel zu spielen.

 

Fotos von Jürgens Besuch im letzten Jahr >

 

News

Aufgepasst!

Tipps

Unterstützer