Die Geschichte unserer Tennis-Abteilung

 

Die Tennisabteilung des ESV Grün-Weiß Gremberghoven wurde im Jahre 1979 aus der Taufe gehoben.

Mit der Erstellung von 3 Aschenplätzen, einem Mehrzweckspielfeld sowie einem Übungsplatz mit Schlagwand wurde der Spielbetrieb aufgenommen.

 

Ein kleines Clubhaus, das in Eigenregie errichtet wurde, diente den Mitgliedern für gemütliche Treffs und Feiern.

Die stetig steigende Zahl der Mitglieder, ausgelöst durch den Deutschen Tennisboom mit seinen Idolen, Steffi Graf und Boris Becker, sowie die Teilnahme an Meisterschafts- und Pokalspielen, erforderte 1989 einen Ausbau der Anlage auf 5 Ascheplätze.

 

In den Jahren 1995 – 1997 wurde mit dem Abriss des alten Clubhauses und dem Bau eines großzügigen neuen Clubhauses begonnen. Die komplette Außenanlage wurde umgestaltet und ein Gastronomie betrieb mit weitläufiger Terrasse erstellt. Unser großzügiges Clubhaus können Sie auch zur Durchführung von Feiern aller Art und Eventveranstaltungen nutzen.

Infos im Clubhaus oder beim Vorstand der Tennisabteilung.

 

Im Moment hat die Tennisabteilung ca. 115 Mitglieder, ist aber jederzeit in der Lage neue Mitglieder aufzunehmen.



Unser Tennis-Pate Jürgen Faßbender

Jürgen Faßbender zu Besuch bei unserer Tennisabteilung

Eine simple Geschäftsreise vor mehr als 20 Jahren hat dazu geführt, dass einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler Tennis-Pate beim ESV Gremberghoven wurde. Jürgen Faßbender - dreifacher deutscher Einzelmeister - verbindet eine enge Freundschaft mit unserem Abteilungsleiter Axel Inden.

1989 war Axel geschäftlich in der Nähe von Karlsruhe unterwegs. Dabei besuchte er die Tennisanlage von Faßbender. Abends an der Theke trafen sich die beiden. "Biste 'ne Kölsche?" frage der aus Rondorf stammende Faßbender. Diese drei Worte waren der Beginn einer langen Freundschaft.

Im Lauf der Zeit wurde Jürgen mehr und mehr in den ESV Gremberghoven eingespannt. Der heute 64-Jährige ist Mitglied und offizieller Pate unseres Vereins und hilft wo er nur kann.

 

Mit dem Sportidol auf Du und Du

Den 30. Juli 2011 werden die Kinder unserer Tennis-Abteilung nicht so schnell vergessen. Denn ein Training mit dem ehemaligen Tennis-Star Jürgen Fassbender hat man nicht alle Tage.

Die Kinder durften ihn mit Fragen löchern und bekamen auf alles eine fachmännische Antwort.



News

Aufgepasst!

Tipps

Unterstützer