Unser Tennispate Jürgen Fassbender

Eine simple Geschäftsreise vor mehr als 20 Jahren hat dazu geführt, dass einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler Tennis-Pate beim ESV Gremberghoven wurde. Jürgen Faßbender - dreifacher deutscher Einzelmeister - verbindet eine enge Freundschaft mit unserem Abteilungsleiter Axel Inden.

1989 war Axel geschäftlich in der Nähe von Karlsruhe unterwegs. Dabei besuchte er die Tennisanlage von Faßbender. Abends an der Theke trafen sich die beiden. "Biste 'ne Kölsche?" frage der aus Rondorf stammende Faßbender. Diese drei Worte waren der Beginn einer langen Freundschaft.

Im Lauf der Zeit wurde Jürgen mehr und mehr in den ESV Gremberghoven eingespannt. Der heute 64-Jährige ist Mitglied und offizieller Pate unseres Vereins und hilft wo er nur kann.

News

Aufgepasst!

Tipps

Unterstützer