2011: 25 Jahre Lauftreff, 10 Jahre Walkingtreff

So fing alles an

Angefangen hat alles mit der Gründung eines Lauftreffs am 17.4.1986 durch Werner Cremer, Lothar Geske, Otmar Hinz, Friedhelm Kastleiner, Gustav Klever und Georg Stock.

 

Die Leitung hatte  zunächst bei Georg Stock, 10 Jahre später übernahm Otmar Hinz die Gruppe. Er erkannte die Zeichen der Zeit und erweiterte 2001 den Lauftreff um einen Walkingtreff.

Anfangs war die Zahl der Walker/-innen überschaubar, aber im Laufe der Zeit wurde die Sportart immer populärer und schließlich kamen auch noch die Nordic Walker/innen hinzu.

Unter der Leitung von Volker Bamberg und Günter Müller ließ der ESV zusätzliche Betreuer/innen ausbilden und Astrid Melitzki, die den Treff seit 2010 leitet, wird diese Entwicklung weiter unterstützen.

 

Unser Lauf- und Walkingtreff ist vom DLV für seine guten Angebote mit dem Qualitätssiegel "Sehr gut" ausgezeichnet worden. Dieses Qualitätssiegel ist für uns Anerkennung und  Ansporn zugleich. Viele kommen zu uns, weil sie Spaß an gesunder Bewegung in der Natur mit Gleichgesinnten haben. Sie werden von ausgebildeten Betreuer/-innen begleitet, angeleitet und wenn sie möchten, auch bei ihrem Training unterstützt.



News

Aufgepasst!

Tipps

Unterstützer