Aufgepasst!

Tipps

Eisenbahner-Sportverein Grün Weiß Gremberghoven 1928 e.V.
Eisenbahner-Sportverein Grün Weiß Gremberghoven 1928 e.V.

Turnen/Kinderturnen

Unsere Turnerinnen 2020

Gerätturnen ab 5 Jahre

Das Training findet in der ehemaligen Grundschule Stresemannstraße 15, Porz Finkenberg statt.

Die Leistungen der Turnerinnen sind sehr unterschiedlich, was im Training auch selbständiges Arbeiten verlangt, damit sich jede entsprechend ihrer Leistungsvoraussetzungen weiterentwickeln kann.
Einige bereiten sich auf Wettkämpfe vor, andere turnen nur aus Spaß an der Freude.

Mittwoch 17.15 bis 19.15 Uhr (Anfängerinnen)

Mittwoch 17.15 bis 19.45 Uhr (Fortgeschrittene)

Donnerstag 17.15 bis 19.15 Uhr (Anfängerinnen)

Donnerstag 18.20 bis 20.45 Uhr (Fortgeschrittene)

Freitag, 16.00 bis 18.30 Uhr (alle)

Trainerin Andrea Schmidt

E-Mail: andreah74(at)yahoo.de

Kinderturnen von 6 bis 9 Jahre

Donnerstag 17:45 - 18:45Uhr

In jeder Stunde werden verschiedene Schwerpunkte gesetzt. An vielfältigen Bewegungslandschaften und Gerätestationen, bei kleinen Wettkämpfen und Ballspielen werden die motorischen Fähigkeiten gestärkt. Darüber hinaus lernen die Kinder auch Fairness, Respekt und Toleranz. Aktives Mitgestalten, sei es beim Auf- und Abbau oder während der Übungen und Spiele gehören ebenfalls dazu.

Die Übungsstunde findet in der Grundschule Breitenbachstraße in Gremberghoven statt. Der Eingang zur Turnhalle ist in der  Teutonenstraße.

Achtung!

Kostenlose Probestunden sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Kommen Sie mit Ihrem Kind bitte nicht unaufgefordert in die Halle. Bitte fragen Sie vorab nach, ob es freie Plätze gibt: info@esv-gremberghoven.de

Kinderturnen von 3 bis 5 Jahre                                                                              (Kinder unter 3 Jahren können nicht teilnehmen)

Donnerstag von 16:30 - 17:30 Uhr

Toben, klettern, springen, stützen, rollen - in dieser Stunde werden diese motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten auf spielerische Art und Weise gestärkt. An verschiedenen Geräteaufbauten lernen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern viele Stationen kennen und werden spielerisch an die Geräte gewöhnt. Alles dient der Stütz- und Haltekraft, Geschicklichkeit und Ausdauer. Kleine Wett- und Ballspiele runden die Stunde ab.

Die Übungsstunde findet in der Grundschule Breitenbachstraße in Gremberghoven statt. Der Eingang zur Turnhalle ist in der Teutonenstraße.

Achtung!

Kostenlose Probestunden sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Kommen Sie mit Ihrem Kind bitte nicht unaufgefordert in die Halle. Bitte fragen Sie vorab nach, ob es freie Plätze gibt:

info@esv-gremberghoven.de

Ansprechpartnerin für Gerätturnen und  Kinderturnen:

Gisela Flätgen, info(at)esv-gremberghoven.de